Interpreter & Translator

German, English, Spanish

Interpreter & Translator

German, English, Spanish                                                       Video sample John Kerry

                                                                               Audio sample Barack Obama

Bild konnte nicht geladen werden

About
me

Franz Kubaczyk, born in 1975 in Augsburg. Cologne-based wordsmith and father of two equally talkative children. Freelance conference interpreter and translator since 2006. As a member of the German Federal Association of Interpreters and Translators (BDÜ) and the Association of Conference Interpreters (VKD), I meet their quality criteria for language transfer at the highest level.

For more details (CV, résumé or translation samples), just send me an email.

Languages

  • > German
  • > English
  • > Spanish

Areas of expertise

  • > Economics & Finance
  • > Technology & IT
  • > Politics & Culture
> Economics & Finance
Insurance, financial management, contracts, marketing, and more
> Technology & IT
Billet casting, transport & logistics, e-ticketing, renewable energies, architecture, and more
> Politics & Culture
Current affairs, human rights, development aid, education, theatre, and more

Education

Studies:
Dipl.-Dolmetscher (University Degree equivalent to M.A.)
Translation/Interpreting – University of Applied Sciences, Cologne


Stays abroad:
University of Limerick, Ireland (2001)
NGO internship, La Paz, Bolivia (1999)

Interpreting

Do you need an interpreter for a conference, a seminar, a TV programme or any other event? I specialise in the art of conference interpreting in German and English (simultaneous, consecutive, chuchotage and liaison interpreting). I can also put together full teams of interpreters for conferences.

Translation

Whether you need a precise and elegant translation of a presentation, press release, website, product information or other publication – rest assured that your German, English and Spanish texts are in excellent hands with me. Do you need a translation in a different area of expertise or language? Then you can also rely on me and my comprehensive network of highly competent colleagues.


CAT Tools:

I work with SDL

Proofreading

You are not sure whether your own texts are fully coherent? Contact me if you want to have your German or English texts thoroughly checked by a second pair of eyes (coherence, spelling, syntax, etc.).

The gift of the gab

Language taming – both written and spoken

The gift of the gab

Bild konnte nicht geladen werden

Refe-
rences

What do Donald Trump,
Alexander Gerst and
Emmanuel Macron
have in common?

I have already lent my voice to all of them as well as to many other well-known personalities throughout my career. As a professionally trained interpreter and translator, it is my job to provide the most accurate and apt transfer of any kind of content and to keep calm in any situation imaginable.

Interpreting

EVENTS:
  • Working visit of Angela Merkel with Donald Trump, 2018 (n-tv News, live)
  • State visit of Emmanuel Macron with Donald Trump, 2018 (n-tv News, live)
  • Presidential Inauguration of Donald Trump, 2017 (ARD German TV, live)
> Brexit Speech & Press conferences Theresa May, 2017 (n-tv News, live)
> Speech by Barack Obama at the funeral of Shimon Peres, 2016 (n-tv News, live)
> US Presidential Debates Clinton vs. Trump, 2016 (n-tv News, live)
> State Visit of U.S. Secretary of State John Kerry, 2014 (n-tv News, live)
> HAFAS User Conference 2004-2017 (Transport, Logistics & E-Ticketing)
> Wine Awards at Schloss Bensberg, 2008-2018 (Wine & Culture)
> Project MIK - MIES 1:1 The Golf Club Project 2013 (Architecture & Culture)
> German Savings Bank Day 2010, 2007 (Banking & Politics)
and others

PERSONALITIES:

  • Barack Obama (US President 2009 - 2017)
  • Donald Trump (US President)
  • Emmanuel Macron (President of France)
> Theresa May (British Prime Minister)
> Hillary Clinton (U.S. Secretary of State 2009-2013)
> Julian Assange (WikiLeaks Founder)
> Bill Clinton (US President, 1993-2001)
> Alexander Gerst (Astronaut & Geophysicist)
> Prof. Muhammad Yunus (Nobel Peace Prize Winner 2006)
> Robert Wilson (Theatre Stage Director, Video Artist & Lighting Designer)
> Richard David Precht (Philosopher and Writer)
> Barbara Schöneberger (Actress & TV host)
and others

Translation

WEBSITES:

Customers

Praise where praise is due

Praise where praise is due

Bild konnte nicht geladen werden

Video sample

Customer feedback

“When it comes to the translation of our product information and website texts, we have relied on Franz Kubaczyk for many years now: he responds immediately, always meets agreed deadlines and provides us with precise and well-thought out translations.”

Cordula Walter-Bolhöfer (Dr. Walter GmbH)

“For 12 years now, Franz Kubaczyk has been our expert for simultaneous interpretation at our large user conferences with almost 500 participants from all over Europe. The presentations at these events include very specific terminology of which Franz Kubaczyk has perfect command thanks to his experience and preparation prior to the events. Each year anew, our participants praise his precisely timed and accurate interpreting. Part of the success of our events is due to the extraordinary interpreting skills of Franz Kubaczyk.”

Stephanie Hübe (HaCon Ingenieurgesellschaft mbH)



“Fast, reliable, competent – that’s not only how fire brigades work in Germany but it also describes the cooperation with Franz Kubaczyk! The German Fire Services Association regularly works with Franz Kubaczyk for translations of internationally relevant documents. A job well done!”

Silvia Darmstädter (Deutscher Feuerwehrverband e.V.)

“Franz Kubaczyk has so far always quickly provided us with top-quality translations. Even with complex and industry-specific topics, he has always been able to grasp the intricacies of the content and translate it into attractive English. Great translations, very flexible and basically always available.”

Burcu Polat (EOS UPTRADE GmbH)

“Franz Kubaczyk is always reliable, fast and accurate and keeps his cool even when faced with Heidegger quotes.”

Christiane Lange (Art Historian, Projekt MIK e.V.)

Bild konnte nicht geladen werden

Contact

Interpreters listen to your every word!

Franz Kubaczyk

INTERPRETER & TRANSLATOR (BDÜ,VKD)
c/o Bürogemeinschaft Roisdorfer Str. 13, 50969 Cologne, Germany

Tel: +49 (0)221 - 98 65 43 66
Mobile: +49 (0)163 - 84 89 400

Email: info[at]kubaczyk.eu
Internet: www.kubaczyk.eu

Interpreters listen to your every word!

Get a
quote

Legal Notice

Privacy Policy

Legal Notice

Privacy Policy

© Franz Kubaczyk

Responsible for the content of this website:

Franz Kubaczyk
Interpreter & Translator
(BDÜ,VKD)
c/o Bürogemeinschaft Roisdorfer Str. 13
50969 Cologne, Germany

Tel: +49 (0)221 - 98 65 43 66
Mobile: +49 (0)163 - 84 89 400

EMail: info@kubaczyk.eu
Internet: www.kubaczyk.eu

USt-IdNr. DE249559958

Design & Realisation: Stefan Holzhausen
Coding: Riccardo Meinert
Photos: Christian Potter, Patrick Johannsen

Privacy Policy

1. An overview of data protection

General

The following gives a simple overview of what happens to your personal information when you visit my website. Personal information is any data with which you could be personally identified. Detailed information on the subject of data protection can be found in my privacy policy found below.

Data collection on my website

Who is responsible for the data collection on this website?

The data collected on this website are processed by the website operator. The operator's contact details can be found in the website's required legal notice.

How do I collect your data?

Some data are collected when you provide it to me. This could, for example, be data you enter on a contact form. Other data are collected automatically by my IT systems when you visit the website. These data are primarily technical data such as the browser and operating system you are using or when you accessed the page. These data are collected automatically as soon as you enter my website.

For which purpose do I use your data?

The data is collected by the website provider to ensure the proper functioning of the website.

What rights do you have regarding your data?

You always have the right to request information about your stored data, its origin, its recipients, and the purpose of its collection at no charge. You also have the right to request that it be corrected, blocked, or deleted. You can contact me at any time using the address given in the legal notice if you have further questions about the issue of privacy and data protection. You may also, of course, file a complaint with the competent regulatory authorities.

2. General information and mandatory information

Data protection

The operator of this website takes the protection of your personal data very seriously. I treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy. If you use this website, various types of personal data can be collected. Personal information is any data with which you could be personally identified. This privacy policy explains what information I collect, how I collect it and the purpose for which I use it. Please note that data transmitted via the internet (e.g. via email communication) may be subject to security breaches. Complete protection of your data from third-party access is not possible.

Notice concerning the party responsible for this website

The party responsible for processing data on this website is: Franz Kubaczyk Dipl.-Dolmetscher & Übersetzer (BDÜ, VKD) c/o Bürogemeinschaft Roisdorfer Str. 13 50969 Köln Telephone: +49 (0)221 - 98 65 43 66 Mobile: +49 (0)163 - 84 89 400 Email: info@kubaczyk.eu The responsible party is the natural or legal person who alone or jointly with others decides on the purposes and means of processing personal data (names, email addresses, etc.).

Revocation of your consent to the processing of your data

Many data processing operations are only possible with your express consent. You may revoke your consent at any time with future effect. An informal email making this request is sufficient. The data processed before I receive your request may still be legally processed.

Right to file complaints with regulatory authorities

If there has been a breach of data protection legislation, the person affected may file a complaint with the competent regulatory authorities. The competent regulatory authority for matters related to data protection legislation is the data protection officer of the German federal state in which my company is headquartered. A list of data protection officers and their contact details can be found at the following link: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Right to data portability

You have the right to have data that I process based on your consent or in fulfilment of a contract automatically delivered to yourself or to a third party in a standard, machine-readable format. If you require the direct transfer of data to another responsible party, this will only be done to the extent technically feasible.

SSL or TLS encryption

This site uses SSL or TLS encryption for security reasons and for the protection of the transmission of confidential content, such as the inquiries you send to us as the site operator. You can recognize an encrypted connection in your browser's address line when it changes from "http://" to "https://" and the lock icon is displayed in your browser's address bar. If SSL or TLS encryption is activated, the data you transfer to me cannot be read by third parties.

Information, blocking, deletion

As permitted by law, you have the right to be provided at any time with information free of charge about any of your personal data that I store as well as its origin, the recipient and the purpose for which it has been processed. You also have the right to have this data corrected, blocked or deleted. You can contact me at any time using the address given in my legal notice if you have further questions on the topic of personal data.

Opposition to promotional emails

I hereby expressly prohibit the use of contact data published in the context of website legal notice requirements with regard to sending promotional and informational materials not expressly requested. The website operator reserves the right to take specific legal action if unsolicited advertising material, such as email spam, is received.

Dolmetscher & Übersetzer

Deutsch, Englisch, Spanisch

Dolmetscher & Übersetzer

Deutsch, Englisch, Spanisch                                                       Video-Kostprobe John Kerry

                                                                                  Audio-Kostprobe Barack Obama

Bild konnte nicht geladen werden

Über
mich

Franz Kubaczyk, geboren 1975 in Augsburg. Wahl-Kölner, Wortakrobat und Vater zweier nicht minder redefreudiger Kinder. Seit 2006 freiberuflicher Konferenzdolmetscher und Übersetzer. Als Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) sowie im Verband der Konferenzdolmetscher im BDÜ e.V. (VKD) unterliege ich den jeweiligen Qualitätskriterien für Sprachmittlerdienste auf höchstem Niveau.

Lebenslauf, Kurzprofil oder Textbeispiele sende ich Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Sprachen

  • > Deutsch
  • > Englisch
  • > Spanisch

Fachgebiete

  • > Wirtschaft & Finanzen
  • > Technik & IT
  • > Politik & Kultur
> Wirtschaft & Finanzen
Versicherungswesen, Finanzmanagement, Verträge, Marketing, u.a.
> Technik & IT
Strangguss, Transport & Logistik, E-Ticketing, Erneuerbare Energien, Architektur, u.a.
> Politik & Kultur
Zeitgeschehen, Menschenrechte, Entwicklungshilfe, Bildung, Theater, u.a.

Ausbildung

Studium:
Dipl.-Dolmetscher (FH)
Übersetzen/Dolmetschen – TH-Köln
(ehemals FH Köln)

Auslandsaufenthalte:
University of Limerick, Irland (2001)
NGO-Tätigkeit, La Paz, Bolivien (1999)

Dolmetschen

Sie suchen noch Dolmetscher für eine Konferenz, ein Seminar, einen Fernsehbeitrag oder sonstige Gelegenheiten? Ich bin spezialisiert auf die hohe Kunst des Konferenzdolmetschens in den Sprachen Deutsch und Englisch (Simultan-, Konsekutiv-, Flüster- und Verhandlungsdolmetschen). Gerne stelle ich Ihnen auch komplette Dolmetsch- Teams zusammen.

Übersetzen

Sei es die präzise und elegante Übersetzung von Präsentationen, Pressemitteilungen, Internetseiten, Produktinformationen oder sonstigen Publikationen – bei mir sind Ihre deutschen, englischen und spanischen Texte in den besten Händen. Sie benötigen Übersetzungen in weiteren Sprachen und Fachgebieten? Auch hier übernehme ich gerne die Projektkoordination und greife dafür auf ein umfassendes Netzwerk ausgezeichneter Kolleginnen und Kollegen zurück.


CAT-Tools:

Ich Arbeite mit SDL

Lektorat

Nicht ganz sicher, ob in Ihren eigenen Materialien auch wirklich alles stimmig ist? Nutzen Sie das Vier-Augen-Prinzip und lassen Sie Ihre deutschen oder englischen Texte noch einmal von mir auf Herz und Nieren prüfen (Textkohärenz, Orthografie, Syntax usw.).

Mundwerk trifft Handwerk

Sprach-akrobatik in Wort & Schrift

Mundwerk trifft Handwerk

Bild konnte nicht geladen werden

Refe-
renzen

Was haben Donald Trump,
Astro-Alex und
Emmanuel Macron
gemeinsam?

Ihnen allen sowie zahlreichen weiteren Persönlichkeiten habe ich im Laufe meiner Karriere bereits meine Stimme geliehen. Als ausgebildeter Dolmetscher und Übersetzer ist es meine Aufgabe, die akkurate und treffende Übertragung von Inhalten jeglicher Art zu gewährleisten und in jeder nur erdenklichen Situation die Ruhe zu bewahren.

Dolmetschen

VERANSTALTUNGEN:
  • Arbeitsbesuch von Angela Merkel bei Donald Trump, 2018 (n-tv live, Politik)
  • Staatsbesuch von Emmanuel Macron bei Donald Trump, 2018 (n-tv live, Politik)
  • Amtseinführung US-Präsident Donald Trump, 2017 (ARD live, Politik)
> Brexit-Rede & Pressekonferenzen Theresa May, 2017 (n-tv live, Politik)
> Rede von Barack Obama zum Tod von Schimon Peres, 2016 (n-tv live, Politik)
> US-Präsidentschaftsdebatten Clinton vs. Trump, 2016 (n-tv live, Politik)
> Staatsbesuch von John Kerry bei Angela Merkel, 2014 (n-tv live, Politik)
> HAFAS Anwendertreffen, 2004-2018 (Transport, Logistik & E-Ticketing)
> Wine Awards auf Schloss Bensberg, 2008-2018 (Wein & Kultur)
> Projekt MIK - MIES 1:1 Das Golfclub Projekt, 2013 (Architektur & Kultur)
> Deutscher Sparkassentag, 2007 & 2010 (Bankwesen & Politik)
u.a.

PERSÖNLICHKEITEN:

  • Barack Obama (US-Präsident 2009-2017)
  • Donald Trump (US-Präsident)
  • Emmanuel Macron (Französischer Staatspräsident)
> Theresa May (Britische Premierministerin)
> Hillary Clinton (US-Außenministerin 2009-2013)
> Julian Assange (WikiLeaks-Gründer)
> Bill Clinton (US-Präsident 1993-2001)
> Alexander Gerst (Astronaut & Geophysiker)
> Prof. Muhammad Yunus (Friedensnobelpreisträger 2006)
> Robert Wilson (Theaterregisseur, Videokünstler & Lichtdesigner)
> Richard David Precht (Philosoph und Schriftsteller)
> Barbara Schöneberger (Schauspielerin & TV-Moderatorin)
u.a.

Übersetzen

INTERNETSEITEN:

Kunden

Die ultimative Lobhudelei

Die ultimative Lobhudelei

Bild konnte nicht geladen werden

Video-Kostprobe

Kundenstimmen:

„Wir verlassen uns seit Jahren bei unseren englischen Website- und Produktinformationstexten auf Herrn Kubaczyk: Er reagiert sofort, hält festgelegte Abgabezeitpunkte immer ein und liefert uns genaue und gründlich durchdachte Übersetzungen.“

Cordula Walter-Bolhöfer (Dr. Walter GmbH)

„Franz Kubaczyk ist seit 12 Jahren unser Fachmann für die simultane Verdolmetschung unserer großen Kundenveranstaltungen mit mittlerweile fast 500 Teilnehmern aus ganz Europa. Die Vorträge haben einen hohen Anteil an fachspezifischem Vokabular, was Herr Kubaczyk durch seine Erfahrung und Vorbereitung im Vorfeld der Veranstaltung perfekt beherrscht. Unsere Teilnehmer loben jedes Jahr aufs Neue seine zeitgenaue und sehr exakte Verdolmetschung. Ein Teil des Erfolgs unserer Veranstaltungen hängt mit der großartigen Verdolmetschung von Herrn Kubaczyk zusammen.“

Stephanie Hübe (HaCon Ingenieurgesellschaft mbH)



„Schnell, zuverlässig, kompetent – das sind nicht nur die Feuerwehren in Deutschland, sondern so läuft auch die Zusammenarbeit mit Franz Kubaczyk! Der Deutsche Feuerwehrverband arbeitet regelmäßig mit Herrn Kubaczyk zusammen, wenn es um international relevante Dokumente geht. Ein toller Einsatz!“

Silvia Darmstädter (Deutscher Feuerwehrverband e.V.)

„Herr Kubaczyk lieferte uns bisher immer schnelle und qualitativ hochwertige Übersetzungen. Auch bei komplexen und branchenspezifischen Themen konnte er stets ohne viele Erläuterungen die Zusammenhänge erfassen und in ein sehr schönes Englisch übersetzen. Super Übersetzungen, sehr flexibel und quasi jederzeit erreichbar.“

Burcu Polat (EOS UPTRADE GmbH)

„Herr Kubaczyk arbeitet stets zuverlässig, schnell und korrekt und lässt sich selbst von Heidegger-Zitaten nicht aus der Ruhe bringen.“

Christiane Lange (Kunsthistorikerin, Projekt MIK e.V.)

Bild konnte nicht geladen werden

Kontakt

Dolmetscher hören aufs Wort

Franz Kubaczyk

DOLMETSCHER & ÜBERSETZER (BDÜ,VKD)
Bürogemeinschaft Roisdorfer Str. 13, 50969 Köln

Tel: +49 (0)221 - 98 65 43 66
Mobil: +49 (0)163 - 84 89 400

E-Mail: info[at]kubaczyk.eu
Internet: www.kubaczyk.eu

Dolmetscher hören aufs Wort

Jetzt Angebot
anfordern

Impressum

Datenschutzerklärung

Impressum

Datenschutzerklärung

© Franz Kubaczyk

Impressum


Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite:

Franz Kubaczyk
Dipl.-Dolmetscher & Übersetzer
(BDÜ, VKD)
c/o Bürogemeinschaft Roisdorfer Str. 13
50969 Köln

Tel: +49 (0)221 - 98 65 43 66
Mobil: +49 (0)163 - 84 89 400

E-Mail: info@kubaczyk.eu
Internet: www.kubaczyk.eu

USt-IdNr. DE249559958

Design & Realisierung: Stefan Holzhausen
Programmierung: Riccardo Meinert
Fotos: Christian Potter, Patrick Johannsen


Datenschutzerklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie meine Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie meiner unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf meiner Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfasse ich Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie mir diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben. Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch meine IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie meine Website betreten.

Wofür nutze ich Ihre Daten?

Der Provider der Website erhebt die Daten zur fehlerfreien Bereitstellung der Seite.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an mich wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Der Betreiber dieser Seiten nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ich behandle Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, können verschiedene personenbezogene Daten erhoben werden. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten ich erhebe und wofür ich sie nutze. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist: Franz Kubaczyk Dipl.-Dolmetscher & Übersetzer (BDÜ, VKD) c/o Bürogemeinschaft Roisdorfer Str. 13 50969 Köln Telefon: +49 (0)221 - 98 65 43 66 Mobil: +49 (0)163 - 84 89 400 E-Mail: info@kubaczyk.eu Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an mich. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem mein Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die ich auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeite, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an mich als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an mich übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an mich wenden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Der Betreiber der Seite behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.